Painfull colors - BAD55

Mi - Fr 14:00 bis 18:30

POWERED BY

Studio

Tattoos gehören in die Hände von Fachleuten und da ist die Gesundheit ein großes Thema.

Wie finde ich aber das richtige Studio?

Woher weiß ich, ob dort nicht nur schöne Bilder entstehen, sondern auch die medizinischen bzw. gesundheitlichen Belange fachgerecht gehandhabt werden? Lassen Sie sich beraten!

Besuchen Sie verschiedene Studios und schauen Sie sich genau um. Lassen Sie sich alles zeigen. Achten Sie darauf, daß der Arbeitsbereich wirklich sauber ist. Der Arbeitsbereich sollte außerdem hell und gut ausgeleuchtet sein. Lehnt man in einem Studio ein Gespräch über Sauberkeit und Infektionsvosorge ab, sollten Sie sich für ein anderes Studio entscheiden. Professionelle Tätowierer nehmen sich Zeit und erklären Ihnen gern alles.

Worauf Sie achten sollten?

Ein Sterilisationsgerät ist Pflicht und muß da sein. In einem guten Studio sollte in jedem Fall ein Sterilisationsgerät zu finden sein. Nach jedem Kunden müssen die benutzten Instrumente sterilisiert werden, bevor sie erneut genutzt werden dürfen. Das gilt auch für Instrumente, die bereitgelegt, aber nicht benutzt wurden.

Einmalgeräte, z. B. sterile Nadeln, dürfen auch wirklich nur einmal benutzt und müssen dann in gesicherten Behältern entsorgt werden. Tattoonadeln dürfen nicht direkt in die Farbflasche eingetaucht werden. Vor dem Tätowiervorgang muß die nötige Menge Farbe aus der Flasche entnommen werden. Farbe, die nicht mehr gebraucht wird, darf niemals in die Farbflasche zurückgegeben werden, sondern muß entsorgt werden.

Bevor sich ein professioneller Tätowierer ans Werk macht, muß er sich gründlich die Hände waschen und auf jeden Fall Latexhandschuhe anziehen. Die Handschuhe müssen während des gesamten Vorgangs getragen werden. Wird die Arbeit unterbrochen oder faßt der Tätowierer fremde, nicht sterilisierte Gegenstände an (z. B. das Telefon), dann muß er immer neue Handschuhe anziehen, bevor die Arbeit an dem Tattoo weitergeht.

Generell sollten auch alle Gegenstände wie z.B. Sprühflasche (mit Desinfektionsmittel) und die Tattoomaschine mit einer Tüte überzogen sein. Auch der Behandlungsstuhl sollte mit einem Einmaltpapiertuch überzogen sein.

Deine Adresse

Strasse:
Stadt:
Land:
PLZ:

Copyright (c) 2010 Bad 55 Tattoo. Alle Rechte vorbehalten.